Qualitätsmanagement

Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17025 und 15189

Unser Labor ist seit 02.07.2001 akkreditiertes Prüflabor nach DIN EN ISO/IEC 17025 und seit 01.07.2005 ebenfalls erfolgreich nach DIN EN ISO 15189 akkreditiert.

Die Akkreditierung erfolgte durch die Deutsche Akkreditierungsstelle Chemie (DACH). Im Juli 2002 konnten wir unseren akkreditierten Bereich erweitern und erfolgreich auf die Ärztliche Apparategemeinschaft Schönbuch und die PMA-Sindelfingen GmbH, die mit uns gemeinsam hier im Haus tätig sind, ausdehnen.

Das Ziel unseres Qualitätsmanagementsystems ist eine kontinuierliche Qualitätssteigerung in allen Bereichen unseres Labors. Voraussetzung dafür ist ein gut etabliertes System der internen und externen Kontrollen, die sicherstellen, dass nur kompetent erstellte und bewertete Untersuchungsergebnisse das Labor verlassen.

Ihr Ansprechspartner

QMB

Ulrike Kaifer

Stellvertreterin

Kristin Zielke